Über mich

Petra Steckenreuter

geb.: 1965 
Beruf: Selbstständige Kosmetikerin

Berufung: Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin

Aus Liebe zu den Tieren bin ich  zu meinem Traumberuf gekommen. Leider kam ich erst durch mehrere Schicksalschläge  darauf, diesen beruflichen Weg einzuschlagen. 

Nachdem mein geliebtes Pferd Tasko starb, ist ihm kurz darauf auch mein zweites Pferd Rocky gefolgt. Als schließlich meine Katblutstute Nella schwer an Schale erkrankte, wusste ich, dass ich mehr wissen muss...  

Mein Dobermann Odin, der schwer nierenkrank war und Epilepsie hatte, und meine Mischlingshündin Linda, die unheilbar an Krebs erkankt war, bestärkten mich in meinen Entschluss.


Nach der zweijährigen Ausbildung beim IFT Viernheim, unzähligen Stunden des Lernens, mehreren Spezialkursen, nach Verschlingen etlicher Fachbücher und einigen "Versuchskaninchen" (danke an alle meine Freunde, die mich an ihren Tieren üben ließen), bin ich immer noch nicht am Ende meines Könnens angelangt und lerne ständig weiter dazu. Allerdings habe ich einen soliden Grundstock gelegt, um jetzt selbständig arbeiten zu können. Meiner tierischen Weggefährtin Nella geht es wieder sehr viel besser - nachdem ich sie erfolgreich behandeln konnte läuft sie fast lahmfrei.
Natürlich wird sie nie wieder ganz gesund werden, aber ich habe ihr Leben ganz bestimmt wieder lebenswert gemacht, das macht mich sehr stolz und glücklich. Meinen zwei "Neuen" - Labradorhündin Molly und Labrador Collie Mix Josy (deren Allergie ich sofort mit Akupunktur in den Griff bekommen konnte) - wünsche ich ein besonders langes gesundes Hundeleben. 

 

 

 

 

und Behandlung in
64625 Bensheim 

Moselstraße 10a 

 

Telefon:

01523  3760666

mobile Praxis